Geschichte des Reichstages

7 Min. Sachgeschichte

Sendung mit der Maus (WDR/ARD)

Heute ist die Kuppel des Reichstages in Berlin weltberühmt. Aber schon auf dem alten Reichstag thronte eine Kuppel aus Glas. Und um die gab es schon bei der Planung und auch noch später während des Baus einen legendären Streit zwischen zwei Kaisern und dem Architekten.

Maus-Reporterin Siham erzählt die ganze Geschichte - mit aufwendigen Bildmontagen und Animationen.

Das Foto zeigt eine Bildmontage, in der Reporterin Siham für die Sendung mit der Maus zwischen dem Architeken des Reichstages und Kaiser Wilhelm steht.
Das Foto zeigt die Reporterin Siham in einer Grünstanze neben Darstellern für die Dreharbeiten zur Maus-Sachgeschichte über die Geschichte des Reichstages in Berlin.
Das Foto zeigt Siham mit historischen Bildern vor dem Reichstag in Berlin.
Das Bild zeigt eine Animation zur Rekonstruktion der aufwendigen Bauarbeiten des Reichstages in Berlin.

Unsere Leistungen:

Drehbuch

Realisation

Bildmontagen / Extensions

Animation  / VFX

Schnitt